Silvaner Wurzelecht

trocken
Silvaner Wurzelecht Silvaner Wurzelecht

Echt, wild und ein wenig abenteuerlich. Kurz gesagt, ein “nackter” Wein, ein Unikat, entstanden durch reinste Leidenschaft.

Seit 2020 bringt Johannes jedes Jahr mit der Ausstattung seines „Bienen-Etiketts“ einen neuen Wein in limitierter Auflage auf den Markt. Jährlich nimmt er sich ein neues, spannendes Projekt vor. Sein neuer Naturwein ist seit April 2023 erhältlich.

-- 2021 Silvaner Wurzelecht trocken --

VINIFIKATION: Die Trauben der 81 Jahre alten Weinstöcke wurden im Herbst 2021 handgelesen und durchlebten eine Maischestandzeit von drei Tagen. Der Wein wurde spontan im Stückfass vergoren, hat bis März 2023 ein langes Hefelager genossen und wurde dann unfiltriert abgefüllt.

NATURWEIN | WEINBERGSLAGE: Niersteiner Brückchen

Bestellnummer 108 / Inhalt 0,75 ℓ / Vegan

Passend zu

beef cheese pasta vegetable

Jahrgänge

2021 Expertise verfügbar

Das sagt die Weinwelt über uns

2021

„91+ Punkte“
falstaff U30 Trophy 2023
„91+ Punkte“
Falstaff Weinguide 2024

Zum Seitenanfang